Fachwissen aus der Apotheke und Kenntnisse zu den gesetzlichen Vorgaben.
Bei meiner Beratung profitierst Du nicht nur von meiner langjährigen Erfahrung als PTA, sondern auch von meinem umfangreichen Expertenwissen zu verschiedenen Themen wie QMS, Datenschutz und anderen rechtlich relevanten Bereichen.
Ich stehe Dir zur Verfügung, um Dir fundierte Informationen und praktische Ratschläge zu bieten. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass Du bestens informiert und vorbereitet bist, um die Herausforderungen in diesen Bereichen erfolgreich zu meistern.
Mir ist es ein besonderes Anliegen, meine Beratung genau auf die individuellen Bedürfnisse Deiner Apotheke abzustimmen und sicherzustellen, dass sie zu Dir und Deinem Team passt. Mein Ziel ist es, eine einfache und effektive Umsetzung der relevanten Themen in deiner Apotheke zu ermöglichen. Dabei beziehe ich das gesamte Team mit ein, um sicherzustellen, dass alle Kolleginnen und Kollegen motiviert sind, die Vorgaben umzusetzen. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass deine Apotheke erfolgreich ist und allen Anforderungen gerecht wird.
Meine Beratung ist flexibel in Deinen Apothekenalltag integrierbar.
Du hast die Möglichkeit, jederzeit an den angebotenen Sprechstunden teilzunehmen und Deine individuellen Fragen direkt zu stellen. Falls Du nicht live dabei sein kannst, besteht die Option, die Aufzeichnungen der Sprechstunden im Nachhinein anzusehen. Zusätzlich kannst Du auch jederzeit per E-Mail individuelle Fragen stellen. So kannst Du von meiner Beratung profitieren, unabhängig von Deinem Zeitplan und Deinen persönlichen Bedürfnissen.
Bestandsaufnahme des „Ist-Zustandes“
wir beleuchten den Status-Quo und erarbeiten gemeinsam
die nächsten Schritte.
Aufstellung eines interaktiven, digitalen Managementsystems
die vorhandene Dokumentation wird in ein interaktives, digitales Managementsystem überführt, welches initial an Deine Apotheke angepasst wird.
Erstellung der Pflichtdokumentation
in den Bereichen QMS, Datenschutz und Verfahrensdokumentation (IKS).
Einführung des Teams
die Mitarbeiter werden im Rahmen eines Online-Meetings in das Programm eingeführt.
Laufender Support
Die fortlaufende Beratung findet durch regelmäßig Online-Sprechstunden statt, bei denen alle Fragen und Probleme besprochen werden können.
Auf Wunsch können individuelle Calls gebucht werden
Als langjährige PTA in öffentlichen Apotheken habe ich mich intensiv mit den Bereichen QMS und Datenschutz auseinandergesetzt. Anfangs wurde ich ohne spezifische Ausbildung oder Hintergrundwissen mit diesen Aufgaben betraut und habe mich durch verschiedene Fortbildungen versucht, in diese Themen einzuarbeiten. Leider war es schwierig für mich zu unterscheiden, welche Vorgaben wirklich umgesetzt werden müssen und welche lediglich persönliche Vorlieben des Amtsapothekers sind. Da ich jedoch eine echte Leidenschaft für diese Themen entwickelt habe, habe ich beschlossen, mich gezielt fortzubilden und intensiv damit zu beschäftigen.
Nachdem ich erkannt hatte, welchen Mehrwert dies für die Apotheke bedeutet, habe ich beschlossen, viele KollegenInnen, die sich in der gleichen Situation befinden wie ich damals, bei diesen Themen zu unterstützen. Aus dieser Motivation heraus habe ich begonnen, ein interaktives, digitales Managementsystem mitzuentwickeln, das die Arbeit in der Apotheke einfach und effektiv umsetzen kann.
Apothekerin Stadt Apotheke Jansen, Mönchengladbach
„Kann ich nur empfehlen!! Mein Pharmazierat war beeindruckt und „wollte das für sich auch“
„Ich bin sehr gut durch den allerersten Pharmazieratbesuch gekommen“